Tatjana Bangerter

Kinesiologin und Betriebsökonomin

Ich bin 1970 in Basel geboren und lebe seit 2000 in der Gegend von Burgdorf,
bin verheiratet und Mutter von zwei jungen Frauen.

Nach meiner Lehre als kaufmännische Angestellte besuchte ich die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Basel. Ich arbeitete viele Jahre in der Gesundheits- und Dienstleistungsbranche, hauptsächlich im Marketing. Danach folgte eine spannende Zeit in der Innovationsberatung und Projektleitung.

Mit der Familiengründung kam der Wunsch nach mehr Nähe zum Menschen. 

Bei meiner Arbeit stand und steht das Wohl des Menschen immer im Vordergrund. Dieser Wunsch führte mich zur Kinesiologie und zur Lebensberatung.

Seit 2009 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Burgdorf und mein 10jähriges Jubiläum ist nicht mehr weit ;-)


"Ich bin Kinesiologin und Beraterin, weil ich das Leben und die Menschen liebe. Mein Ziel ist es, Menschen achtsam und hilfreich zu begleiten." 

 

"Mein Wunsch ist es, Menschen mit ihren Herzen in Berührung zu bringen, damit sie erkennen, was für ein Wunder sie sind."


"Auch Unternehmen haben eine Seele und weil neue Herausforderungen neue Wege brauchen, bin ich mit dabei."



Aus- und Weiterbildungen

Berufe:

  • Eidg. dipl. Betriebsökonomin HWV
  • Dipl. Kinesiologin AP BIK

Weiterbildungen:
Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich

  • der Physiologie (Körper), 
  • der Psychologie (Seele) und
  • des Coaching/der Beratung sowie in
  • der Sterbebegleitung
  • ausserdem Bachblüten, Schüsslersalze und diverse Heilrichtungen

Jedes Jahr kommen mindestens 3 bis 7 Tage Weiterbildung dazu. Nicht nur, weil es das EMR (Eidgenössisches Medizinisches Register) so wünscht, sondern weil ich das Lernen liebe.